Landstromverteilerkasten für Schiffe

Kurze Beschreibung:

Der Schiffs-Landstromverteiler (im Folgenden Landstromkasten genannt) ist eine spezielle Einrichtung zur Gewährleistung der Stromversorgung des Schiffes, die im Hafenterminal installiert ist.Das Gerät ist für ein dreiphasiges Wechselstromverteilungssystem mit einer Arbeitsfrequenz von 50-60 Hz und einer Nennarbeitsspannung von 220 V/380 V geeignet.


Produktdetail

Produkt Tags

Der Schiffs-Landstromverteiler (im Folgenden Landstromkasten genannt) ist eine spezielle Einrichtung zur Gewährleistung der Stromversorgung des Schiffes, die im Hafenterminal installiert ist.Das Gerät ist für ein dreiphasiges Wechselstromverteilungssystem mit einer Arbeitsfrequenz von 50-60 Hz und einer Nennarbeitsspannung von 220 V/380 V geeignet.Es bietet eine schnelle und sichere Standard-Landstromschnittstelle für Schiffe, die den Hafen anlaufen, und realisiert die Schiffskabelstromversorgung, Datenerfassung, Abrechnung und Abrechnung.

Wenn Schiffe zu Reparaturzwecken festgemacht oder angedockt werden, sind sie in der Regel an Landstrom angeschlossen.Speziell für reguläre Schiffe, die an einem bestimmten Kai anlegen, wird das Landstromanschlussgerät am Kai installiert, sodass das Schiff Landstrom nutzen kann, sobald das Schiff anlegt, und alle Generatorsätze auf dem Schiff abgeschaltet werden können.Einerseits kann das Stromaggregat normal gewartet oder repariert werden.

Landstromverteiler für Schiffe (10)
Landstromverteiler für Schiffe (1)
Landstromverteiler für Schiffe (7)
Landstromverteiler für Schiffe (9)

Landstrombetrieb:

(1) Schließen Sie zuerst das Stromkabel an den Landstromanschluss des Landstromkastens an, schließen Sie den Landstromverteilungsschalter, und die Landstromanzeigeleuchte am Landstromkasten leuchtet.
(2) Das Phasenfolge-Messgerät am Stromkasten erkennt die Phasenfolge des Landstroms, und die dreiphasige Last der Phasenfolge-Detektorschaltung ist asymmetrisch.Wenn die am Kondensator angeschlossene Phase auf Phase A eingestellt ist, ist die hellere Phase Phase B und die dunklere Phase Phase C. Wenn die Phasenfolge von Landstrom und Schiffsstrom gleich ist, schließen Sie den Schalter in der Landstrombox Bei ungleicher Phasenfolge müssen die beiden am Landstromanschluss angeschlossenen Landstromkabel getauscht werden (diese Arbeiten werden in der Regel vom Landpersonal durchgeführt).
(3) Betrieb der Landstromtafel Wenn die Landstromanzeige auf der Tafel vor der Hauptschalttafel leuchtet, zeigt dies an, dass der Landstrom an den Landstromschalter der Hauptschalttafel gesendet wurde.Zu diesem Zeitpunkt sollte der Betriebsmodus des Hauptgenerators und des Notgenerators auf die manuelle Position eingestellt werden.Trennen Sie den Hauptschalter des Generators und schließen Sie den Landstromschalter sofort, wenn das gesamte Stromnetz des Schiffes Strom verliert;Wenn sich der Landstromschalter auf der Notschalttafel befindet, sollte der Landstromschalter nach dem Abschalten des Stromnetzes vor der Notschalttafel geschlossen werden.Das Stromnetz des Schiffes wurde auf Landstrom umgestellt.

Anschlusskasten (4)

 

 


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Ship shore power distribution box

Short Description:

The ship shore power distribution box (hereinafter referred to as the shore power box) is a special ship power supply guarantee equipment installed in the port terminal. The device is suitable for a three-phase AC power distribution system with a working frequency of 50-60Hz and a rated working voltage of 220V/380V.


Product Detail

Product Tags

The ship shore power distribution box (hereinafter referred to as the shore power box) is a special ship power supply guarantee equipment installed in the port terminal. The device is suitable for a three-phase AC power distribution system with a working frequency of 50-60Hz and a rated working voltage of 220V/380V. It provides a fast and safe standard shore power interface for ships calling at the port, and realizes ship cable power supply, data collection, billing and settlement.

When ships are berthed or docked for repairs, they are generally connected to shore power. Especially for regular ships, docking at a certain wharf, the shore power connection device is installed on the wharf, so that the ship can use shore power as soon as the ship docks, and all the generator sets on the ship can be shut down. On the one hand, the generator set can be maintained or repaired normally.

Ship shore power distribution box (10)
Ship shore power distribution box (1)
Ship shore power distribution box (7)
Ship shore power distribution box (9)

Shore power operation:

(1) First, connect the power cable to the shore power terminal of the shore power box, close the shore power distribution switch, and the shore power indicator light on the shore power box is on.
(2) The phase sequence measuring device on the power box detects the phase sequence of the shore power, and the three-phase load of the phase sequence detector circuit is asymmetrical. When the phase connected to the capacitor is set to phase A, the brighter phase is phase B, and the darker phase is phase C. When the phase sequence of shore power and ship power is the same, close the switch in the shore power box If the phase sequence is inconsistent, the two of the shore power cables connected to the shore power terminal must be interchanged (these work is generally undertaken by the shore staff).
(3) Operation of shore power board In front of the main switchboard, when the shore power indicator on the board is on, it indicates that the shore power has been sent to the shore power switch of the main switchboard. At this time, the operation mode of the main generator and emergency generator should be set to the manual position. Disconnect the main switch of the generator and close the shore power switch immediately after the whole ship's power grid loses power; if the shore power switch is on the emergency switchboard, the shore power switch should be closed before the emergency switchboard after the power grid is cut off. The ship’s power grid has been switched to shore power.

Connection box (4)

 

 


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us